Marco Burch

Inhaber

„Menschen mit meinem Verständnis für Bewegung gesund zu machen und halten bereitet mir grosse Freude. Immer wieder überrascht es mich wie wenig es eigentlich dafür braucht. Die Genesungserfolge und glücklichen Gesichter schenken mir immer wieder viel Freude.“

Der Bewegungsmechanismus des Menschen hat mich schon seit meiner Jugendzeit fasziniert. Daher war nach meinem Lehrabschluss klar, dass ich mich zum Dipl. Trainer für Bewegung und Sport ausbilden lasse. Darauf folgte eine Weiterbildung in der Spiraldynamik®, welches mein Wissen zum Thema Bewegung und Haltung vertiefte. Seit März 2014 bin ich an einer Weiterbildung zum Dipl. Holistischen Kinesiologen, was als eine gesamtheitliche Ergänzung (z.B. der Schmerztherapie) angedacht ist. Als passionierter Golfspieler habe ich mich zudem im Bereich Golffitness weitergebildet. Seit 2012 bin ich zertifizierter TPI Fitness Professional.

Weiter verfüge ich folgende Kompetenzen:
– Athletik-Training A-Lizenz | Sportlerei Akademie
– Functional Myofascial Trainer (FMT) | Perform Better Performance Institute
– Functional Myofascial Trainer Sport (FMT) | Perform Better Performance Institute
– Functional Myofascial Trainer Medical (FMT) |Perform Better Performance Institute
– Bodyweight Rehab | Mark Lauren
– FMS Level 1 & 2 | Functional Movement Systems
– Golf-Physio-Trainer (EAGPT
– Stick Mobility Certification (SMC) | Perform Better Performance Institute
– Authorized PowerPlate® Trainer
– esa-Leiter (BASPO)
– J&S Grundausbildung Eishockey | Jugend + Sport

Im Jahr 2011 eröffnete ich mein Gesundheitsstudio Power in Motion, welches seit Januar 2015 den Namen KernKraft trägt. Bis dato bin ich nun seit knapp 8 Jahren als Personaltrainer tätig wovon ich 4 Jahre in selbständiger Form arbeite.