Sarah Ostertag

Functional Trainerin

„«Fit sein» bedeutet für mich gesund sein und sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Ein fitter Körper, in Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, verleiht uns nebst körperlicher auch mentale Stärke.“

Durch den gesellschaftlichen Leistungsdruck und der heutigen Lebenserwartung, welche aufgrund technologischer Entwicklungen möglich ist, haben viele Menschen verlernt auf den eigenen Körper zu hören und dem Bauchgefühl zu vertrauen. Dabei ist es etwas vom Wichtigsten im Leben, sich selbst zu kennen und zu spüren. Jeder Körper ist in seiner Einzigartigkeit perfekt und alles hat seine Daseinsberechtigung wie auch seinen Ursprung. Meine Philosophie in Bezug auf Körper und Geist möchte ich den Menschen gerne näher bringen. Daher habe ich mich zur Fitness Trainerin im Bereich Functional Training ausbilden lassen. Zudem spiele ich leidenschaftlich gerne Golf, eine Sportart welche meine geistige und emotionale Kraft herausfordert und stärkt.

Weiter verfüge ich folgende Kompetenzen:
– Certified Functional Trainer (CFT)
– Authorized PowerPlate® Trainer
– esa-Leiter (BASPO)

Ich freue mich mit meinem fachlichen Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen euch im Bereich der Gesundheit und Bewegung zu motivieren und zu unterstützen.